ein herzensprojekt

Zwei Träume und eine fast schicksalhafte Verkettung von Zufällen führen Yasmin und Nika an einem Frühlingstag im Jahr 2018 in München Giesing zusammen. Sie sitzen auf der Terrasse eines Cafés und treffen sich an diesem Tag zum ersten Mal. Yasmin träumt davon, ein Kinderbuch zu schreiben, Nika davon, eins zu illustrieren. Und so nimmt die Geschichte im echten Leben und auch auf dem Papier ihren Lauf. 

Yasmin hat die drei Hauptfiguren „Hannes, Bea und Gürkchen“ bereits ins Leben gerufen. Hannes ist ein äußerst schlauer Kopf und belehrt ab und zu auf sympathische und witzige Weise. Bea, die Königsboa ist unverwechselbar durch ihren Sprachfehler, der sie nicht daran hindert, offen und direkt zu sprechen. Das macht sie umso liebenswerter. Zuletzt Gürkchen, das kleine verfressene Wildschwein, welches die Gruppe perfekt ergänzt. Durch seine Tollpatschigkeit sorgt er immer wieder für lustige Momente und man möchte ihn die meiste Zeit einfach nur knuddeln. Besondere Tiere, einzigartige Charaktere, humorvolle Dialoge, die nur noch darauf warteten in einer Geschichte verewigt zu werden. Nika ist vom ersten Moment an begeistert und kann es kaum erwarten, den Bleistift in die Hand zu nehmen. 

Eineinhalb Jahre später – im Herbst 2019 – halten die zwei ihr erstes Kinderbuch in den Händen und platzen fast vor Stolz. Sie haben sich ihren Traum erfüllt! Hannes Honigdachs – Das Geheimnis des Wolfsödi ist ein rundum gelungenes Erstlingswerk. Und da Hannes Honigdachs als Kinderbuchreihe geplant war und Yasmin und Nika ein super Team sind, erscheint Im Herbst 2020 bereits der zweite Band „Hannes Honigdachs – Der verschwundene Rubin“ und begeistert die kleinen Leser noch mehr. Es finden Lesungen, Zeichen- und Signierstunden statt und Hannes Honigdachs gewinnt echte Fans. Und wie geht es weiter? Keine Sorge, die Abenteuer sind noch lang nicht vorbei! Es gibt bereits konkrete Ideen für den dritten Band… also… stay tuned!

vita

YASMIN SIRCH wuchs im Rheinland auf. Bereits mit neun Jahren schrieb sie ihre ersten Geschichten und Gedichte. Mit elf Jahren bastelte sie mit ihrer besten Freundin eine eigene Zeitung und verkaufte sie auf Flohmärkten. Während ihres Jurastudiums arbeitete sie für verschiedene Tageszeitungen und beim Radio.
Nach der Geburt ihrer Tochter entdeckte die Anwältin ihre Liebe zum Schreiben wieder. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und Hund im Münchner Süden. Hannes Honigdachs – Das Geheimnis des Wolfsödi ist ihr erstes Kinderbuch. Es sollen noch viele weitere Hannes-Abenteuer folgen.

NIKA ARZER wurde 1986 in Kasachstan geboren. Mit sieben Jahren kam sie mit ihrer Familie nach Deutschland, in das schöne Allgäu. Schon in ganz jungen Jahren zeichnete und malte sie leidenschaftlich gerne. Bereits in der Grundschule gewann sie mehrmals den ersten Platz bei Malwettbewerben. Im Gymnasium gestaltete sie später das Schullogo, welches die Schule noch viele Jahre repräsentieren sollte. Als Grafikerin arbeitete sie 6 Jahre in einem Münchner Zeitungsverlag bevor sie sich 2018 als Illustratorin selbstständig machte. Die Geschichte von Hannes Honigdachs hat sie vom ersten Moment an verzaubert und sie freut sich, Teil seiner Abenteuer zu sein. www.nikaarzer.de